8 entscheidende Gründe, warum virtuelle BarCamps etwas Besonderes sind!

> PM-Camp.org > 8 entscheidende Gründe, warum virtuelle BarCamps etwas Besonderes sind!

8 entscheidende Gründe, warum virtuelle BarCamps etwas Besonderes sind!

Das ein virtuelles BarCamp nicht das gleiche ist, wie ein Vor-Ort BarCamp, brauchen wir niemandem sagen…

Aber müssen sie das überhaupt?

Virtuelle BarCamps haben auch Vorteile, die man bei einem Vor-Ort BarCamp nicht hat!

Neue Leute,
neue Gedanken

Im Gegensatz zu einem klassischen BarCamp ist das Einzugsgebiet sehr viel größer! Es kommen Teilgeber die sonst nur auf Events in ihrer Stadt, in ihrem Umkreis unterwegs sind. Und neue Teilgeber heißt: neue Gesichter, neues Wissen und neue Ideen! 

Keine Anreise bedeutet
weniger CO2
mehr Zeit

Mit dem Auto, der Bahn oder dem Fahrrad anreisen kostet immer Zeit! 

Remote sparst du die Zeit und verbesserst deinen ökologischen Fußabdruck!

Keine Suche

Kein: „Wo ist überhaupt die Location?“, „Wo parke ich mein Auto?“, „Wo hänge ich meine Jacke / mein Handtuch auf?“ und vor allem: „Wo platziere ich meine Tasche, damit ich sie nicht durchgehend mit mir rumtragen muss?“

Im virtuellen Raum muss ich meine Jacke noch nicht einmal anziehen, um dabei zu sein!

Das Wetter ist egal

„Schlechtes Wetter gibt es nicht… nur schlechte Kleidung.“ – Den Spruch kennen wir alle, trotzdem macht es keinen Spaß im Regen, im Sturm oder bei Glatteis das Haus zu verlassen! 

Remote ist man nur einen Mausklick entfernt und man kommt sogar trocken an!

Kein Junk Food

Auch wenn man weiß, dass es nicht gesund ist… einer der leckeren Schokoriegel geht immer noch… die nächste Session steht an… „Nehme ich mir noch ein Franzbrötchen auf die Hand mit?“ – „Klar!“ 

Im virtuellen Raum kannst du bestimmen, welche Sünde in Handreichweite steht!

Es sei denn, du hast unser Süßigkeitenpaket bestellt 😂

Ich kann einfach gehen

Nicht jede Session ist gleich gut. Nicht jedes Camp sagt einem zu. Nicht jeder Teilgeber wird gleich der neue beste Kumpel!

Remote kann ich mich viel einfacher verabschieden, als Vor Ort!

Es ist gemütlich

Klar, neue Orte sind spannend. Man bekommt neue Eindrücke wie Andere arbeiten und wie andere Büros aussehen…

Im virtuellen Raum muss ich nicht mal die Couch oder das Bett verlassen und kann mich hinlümmeln wie ich will!

Keine Hose

Und der Klassiker natürlich… Ich brauche keine Hose tragen!

Aber sind wir mal ehrlich: Bei PMCamps machen Kleider keine Leute! Hier ist jeder willkommen. Wir sind hier um  Ideen auszutauschen, über Lösungen zu reden und die Zukunft des Projektmanagements zu gestalten … und das als Menschen!

Und wenn das nicht genügen gute Gründe sind wissen wir auch nicht weiter…

Theme: Overlay by Kaira