Aller Guten Dinge sind Drei.

> PM-Camp.org > Aller Guten Dinge sind Drei.

Im Herbst 2019 hatte ich, Hannes, zuerst die Idee, ob es nicht sinnvoll sein könnte, neben den PM Camps, die sich lokal in Präsenz treffen, auch ein virtuelles PM Camp zu veranstalten. Ich konnte Sebastian vom PM Camp Hamburg überzeugen und schon waren wir zu zweit. Und das reicht ja bekanntlich für einen Anfang. So fingen wir im Januar 2020 an, das PMCamp Virtual für den Herbst zu planen. 

Und dann kam Corona. Dank unserer Vorüberlegungen fiel es Sebastian und mir nicht schwer, das restliche Team vom PM Camp Hamburg zu überzeugen, dass wir statt einer realen Präsenzveranstaltung doch lieber ein virtuelles PM Camp Hamburg organisieren wollten. Und der Erfolg hat uns Recht gegeben. 

Deshalb haben wir mit den Planungen für das erste PM Camp Virtual im Herbst 2020 weiter gemacht. Es war ein kleines und kuscheliges PM Camp und, aber den TeilgeberInnen hat es auch wieder viel Spaß gemacht. 

Und dann kam Hans und mischte uns Zzwei auf, im besten und positiven Sinne. Denn nach dem Camp ist vor dem Camp und er konnte uns überzeugen, nicht wieder ein Jahr zu warten, sondern gleich mit den Vorbereitungen für ein Camp im April 2021 zu starten. Gesagt, getan! Mit fast doppelt so vielen TeilgeberInnen als beim ersten Mal konnten wir den Erfolg vom ersten Mal sogar steigern. Außerdem brachte er die Idee auf, ob wir den „Gewinn“ nicht in Bäume zur Verringerung unseres Co2-Fußabdruckes investieren wollen. Und so konnten wir 3 Baobabs, 256 Eukalyptus-Bäume und 855 Mangroven-Bäume pflanzen lassen. Auch das ist ein toller Erfolg. 

Und Steffi und Wolfgang, die auch auf dem Camp waren, haben sich auch vom PM Camp Fieber anstecken lassen und kamen 2021 nach dem Camp zu uns ins Team. Uns so haben wir noch mehr Spaß bei der Vorbereitung und es geht alles leichter von der Hand. Wir alle freuen uns auf das dritte PM Camp Virtual, denn aller guten Dinge sind Drei. Und keine Angst, wir hören sicherlich nicht danach auf. 

Seid Ihr dabei? Wenn ihr noch kein Ticket habt, es gibt noch Tickets und wir freuen uns auf Euch. Und wenn Ihr schon eines habt, freuen wir uns erst recht auf Euch!

Theme: Overlay by Kaira