Das PM Camp Virtual macht mobil mit einem Impuls

> PM-Camp.org > Das PM Camp Virtual macht mobil mit einem Impuls

Das Orga-Team freut sich, einen Keynote-Speaker zum PM Camp Virtual 2022 ankündigen zu können: Thorsten Ziegler von DB Systel wird unser PM Camp am Freitag Mittag eröffnen und den Teilgeber:innen Impulse für eigene Sessions mitgeben.

Thorsten gestaltete aktiv den Weg der DB Systel vom Service Provider hin zum Digital Innovator innerhalb des DB-Konzerns mit. In seiner Keynote wird er über seine Erfahrungen auf diesem Weg berichten. In den Mittelpunkt stellt Thorsten dabei die kulturellen, prozessualen und strukturellen Veränderungen von dezentral agierenden, selbstorganisierten Teams.

PMCamp Virtual 2022 Keynote-Speaker Thorsten Ziegler (DB Systel)

Nach verschiedenen Fach- und Führungspositionen ist Thorsten bei der DB Systel GmbH derzeit tätig als Agility Master. Er gestaltet als Organisations-, Prozess- und Teamentwickler den kulturellen und organisatorischen Wandel der DB Systel GmbH.

Im Vorgespräch ließ Thorsten auch schon durchblicken, dass er die eine oder andere Idee für eine eigene Session hat. Die Diskussion dürfte also mit der Keynote noch längst nicht abgeschlossen sein. Wir vom Orga-Team jedenfalls freuen uns sehr, dass wir Thorsten als Sprecher gewinnen konnten und ihr damit einen hoffentlich angenehmen und interessanten Start ins PM Camp Virtual 2022 habt.

Theme: Overlay by Kaira