Ein Barcamp? Ist das toll?

> PM-Camp.org > Ein Barcamp? Ist das toll?
Fangirling

Ja, ist es.
Hallo, ich bin die Steffi und ich bin PM Barcamp-Fangirl.
Warum? Wenn ich an die Barcamps denke, die ich bisher besucht habe, fange ich automatisch an zu lächeln.

Über mein Erstaunen, was ich jedes Mal neues lerne – und was für tolle Impulse ich jedes Mal mitnehme. Ist euch zum Beispiel die Idee geläufig, eine Retro mittels eines Liebesbriefs bzw. eines Beschwerdebriefs zu gestalten? Ich fand die Idee ganz ungewöhnlich, aber großartig.
Spoiler: mein Team übrigens auch… 😉

Über die Leute, die ich dort kennenlerne. Alle irgendwie im Projektmanagement zuhause, aber alle ganz anders. Mit ganz unterschiedlichen Hintergründen, unterschiedlichen Erfahrungen, unterschiedlichen Ideen. Und alle: anders toll.
Ein bisschen wie ein großer Schwarm bunter Schmetterlinge.

Über die Wahnsinnsenergie, die das Barcamp und alle Teilgeber:innen transportieren. Ich weiß noch, wie ich mich an meinem allerersten Barcamp-Abend so ein wenig wie auf Drogen fühlte. Und es mir seitdem jedes Mal so ergeht.
Aber psssssst: es macht nur ein bisschen süchtig… 😉

Und über dieses Klassenfahrt-Gefühl: es ist toll, es könnte ewig so weitergehen (naja, ehrlich gesagt waren wir früher irgendwann ja auch froh, wieder zuhause zu sein). Und dieses „häh, schon vorbei? Wir sind doch eben erst los“-Gefühl.

Wenn ihr all das auch mal erleben wollt – oder mit mir fangirlen wollt: am 29. und 30.4.2022 habt ihr die Gelegenheit dazu. Beim PM Camp Virtual.

Theme: Overlay by Kaira