Remote Projektmanagement ist kein Zuckerschlecken!

> PM-Camp.org > Remote Projektmanagement ist kein Zuckerschlecken!

Von vielen wird Remote arbeiten als das “neue Arbeiten” bezeichnet…
Jeder kann jetzt von überall auf der Welt mit jedem arbeiten…
Wir sind nicht mehr gezwungen alle im gleichen Raum zu sein…

Aber ist das wirklich das “neue Arbeiten”? Ist es das gelobte Land?

Ich kann es nur mit dem guten alten Jain beantworten!

Sparen wir hierdurch viel Zeit, weil wir weniger unterwegs sind? Ja.

Ist das für die Umwelt besser? Ja

Wenn ich davor zum Teil verteilt war, ist es nun besser? Ja, jeder ist nun gleich weit weg / nah.

Ist es hierdurch schwieriger (nicht unmöglich!) effektive Workshops zu machen? Jain, es kommt drauf an was man machen will.

Ist es schwieriger eine Kultur der Zusammenarbeit zu fördern? Ja.

Fehlt der Austausch in der Kaffeeküche? Ja

So kann man beide Aufzählungen endlos weitertreiben…

Aber weißt du was? Nicht jedes Ja ist bei jedem ein Ja und jedes Nein ein Nein!

Bei manchen klappt das eine besser als das andere und andersrum fehlt einem vielleicht nur eine gute Inspiration, wie man so etwas lösen kann.

Aber man muss das Rad nicht neu erfinden! Man muss nur mit anderen darüber reden und diskutieren, wie ihre Räder aussehen!

Und genau hier ist das Projektmanagement BarCamp genau das Richtige! Hier kommen Projektmanager, Agile Coaches, Scrum Master und noch viele Andere zusammen und tauschen sich aus, um gemeinsam die Zukunft des Projektmanagements zu gestalten!

Und weißt du was noch besser ist? Das PM Camp Virtual ist bereits in wenigen Tagen! Warum nicht die Chance nutzen und die eigenen Fragen und Ideen mitbringen und mit Gleichgesinnten diskutieren?

Auf einem PM Camp steht der Wissensaustausch und die Kommunikation auf Augenhöhe an erster Stelle! Und das Beste ist, es ist Remote, das heißt man kann viele Dinge direkt verproben und das ohne die eigenen vier Wände verlassen zu müssen!

Deswegen: Kaufe dir unbedingt gleich ein Ticket, solange noch welche da sind! Und zwar genau HIER.

Ich würde mich freuen mich mit dir auf dem PM Camp Virtual 2021 austauschen zu können!

Dein Sebastian

Theme: Overlay by Kaira