Was passiert eigentlich zwischen den beiden PM Camp Tagen?

> PM-Camp.org > Was passiert eigentlich zwischen den beiden PM Camp Tagen?

In unserem Zeitplan steht ja ganz vielversprechend: “Treffen auf ein virtuelles Getränk“. Aber was ist das? Ist das einfach nur ein Besäufnis? Oder passiert da mehr?

Und da Eigenlob bekanntlich stinkt, hat die liebe Tatjana; die letztes Jahr zum ersten Mal beim PM Camp Virtual dabei war, ein paar Worte für uns geschrieben:

Wenn im PM Camp die Sonne untergeht … dann gehen noch lange nicht die Lichter aus.

Natürlich kann man auch virtuell auf eine Abendveranstaltung gehen. Sehr gut sogar. Ich finde sie in vieler Hinsicht besser als die analogen: Das Abendessen ist lecker, ohne dass man ne halbe Stunde am Buffet anstehen muss und trotzdem nix von den guten Sachen bekommt. Ich kann trinken, was ich möchte, nicht nur Weißwein/Rotwein/Bier/Wasser. Keine ohrenbetäubende Musik einer bemühten Band, die fehlendes Können mit Lautstärke wettzumachen versucht. Der Heimweg durch dunkle Gassen und finstere Wälder entfällt ebenfalls.

Stattdessen entspanntes Zusammensein sehr netten Leuten, so  lange wie man möchte – glücklicherweise geht’s am nächsten Tag ja erst um 10.00 Uhr los. Es werden noch Anekdoten zum Besten gegeben, die in den Sessions keinen Platz mehr fanden oder so gut waren, dass man sie nochmal hören möchte. Endlich kann man die “Jetzt aber mal ganz unter uns” – Fragen stellen.

Viel gelernt habe ich auch 😉:„Treffen auf ein virtuelles Getränk“ ist irreführend: Man sollte schon mehrere Getränke am Start haben.

Das dreimalige Wiederholen der Zauberformel „also ich muss jetzt aber wirklich Schlafen gehen“ nach Mitternacht nebst allgemeiner Zustimmung führt nicht zwingend dazu, dass die Veranstaltung zu Ende ist.

An alle, die sich das noch gar nicht so vorstellen können: Schauts Euch einfach mal an.

Vielen Dank liebe Tatjana. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ein sehr langer, lustiger und verrückter Abend, der in Erinnerung blieb!

Deswegen kann ich nur jedem empfehlen: Kommt gerne auf das PM Camp Virtual 2022, bleibt zur Abendverstaltung (ihr dürft natürlich dazwischen auch was essen gehen bzw. holen) und genießt mit uns den Abend. Das wird garantiert toll!

In diesen Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und hoffentlich sehen wir uns diesen Freitag (29.04.2022). Noch kann man Tickets kaufen 😀

Euer Sebastian

Theme: Overlay by Kaira